Montag, 27. September 2010

In Zukunft... mehr von den kleinen Pelzkneulen

Da mir meine Hamsterdame so viel Freude bereitet.


Ja sie ist doch ein Weibchen ;-)
(leider wurde das erst diesen Monat bemerkt, ich werde sie jetzt allerdings nicht umbenennen...ist ein Snoop und bleibt ein Snoop)


Habe ich beschlossen eventuell sogar noch zwei anderen ein Heim zu geben.
Dazu habe ich in den letzten Wochen wiedermal das Internet nach möglichen "schönen" Käfigen durchforstet.
Habe viele nützliche Tipps bekommen und mich nun für den Umbau eines IKEA Expedit Regals entschieden.
Den Link gibt's hier:
http://hamstergehege.blogspot.com/2010/07/ikea-expedit-fur-yoyo-und-sony.html#more

Ist zwar mehr Arbeit, aber was könnte es schöneres geben, als sich Kreativ zu betätigen.

Ich finde zwar den Terrarienverbund von Snoops auch sehr schön, aber wenn man bedenkt, dass das untere Terra 80x50x50cm allein über 100€ gekostet hat...
Ist das Regal mit Plexiglasscheiben wohl auch eine schöne Alternative.

Hier gibt's noch ein Bild von Snoops-Terra  :-)



Ich will betonen, dass ich mich generell gegen einen Röhrenverband aussprechen will, ich allerdings keine andere Möglichkeit gesehen habe, sie zu verbinden und auch extra keine aus dem Tierhandel mit viel zu kleinen Durchmessern gekauft habe, sondern welche aus dem Baumarkt mit einem Durchmesser von 6,5cm,
(Sind eigentlich Abwasserrohre) in die ich natürlich auch Luftlöcher gestochen habe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen